Home

Angebot

Workshops

Arbeitsweise

Über mich

Kontakt

Anregungen

Netzwerkpartner

 

Arbeitsweise

Im Zentrum meiner Arbeit steht der konsequente Einbezug aller Ebenen des menschlichen Seins (Ganzheit).

Körper | Emotionen | Kognitionen | Energie/Spiritualität | Impulse

Aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Hirnforschung bestätigen, dass erst durch die konsequente Vernetzung (Integration) körperlicher, emotionaler und kognitiver Erfahrung, unter Berücksichtigung der sozialen und physikalischen Umweltbedingungen, nachhaltige Veränderung möglich wird.

Ich arbeite erfahrungs- und erlebnisorientiert, unter Einbezug von Ressourcen und mit dem Blick in Richtung Lösung. Zum Einsatz kommen Methoden von IBP (Integrative Body Psychotherapy), der Gestalt- und der Systemischen Beratung sowie der Logosynthese®.

Ich orientiere mich in meiner Arbeit an Berufsethik und Beratungskodex der Schweizerischen Gesellschaft für Beratung SGfB und des Berufsverbandes für Coaching, Supervision und Organisationsberatung bso.